Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Rückblick Teil 3: Noch mehr Instandsetzungsarbeiten

Heute: Schweller und Seitenteile hinten

Einrichten von Spritzwand und Heizkanälen

Nachdem alles miteinander verschraubt war, konnten die Deckbleche an die Heizkanäle angepunktet werden. Hab mir hierzu extra eine Handpunktzange ausgeliehen.

Fertig für den nächsten Schritt.

Das Häuschen ohne Schweller, Spritzwand und hintere Querträger, dafür mit Hilfsrahmen!

Erste Anprobe, paßte auf anhieb!

Freigelegtes Seitengerippe links

Neues Seitenteil links

Und das gleiche Spiel nochmal auf der rechten Seite!

An den Scheibenrahmen kam dann auch wieder die Handpunktzange zum Einsatz, ein geiles Teil! ;-))

Nachdem alles miteinander verschweißt wurde und die Schweißnähte verschliffen waren, konnte anschließend alles grundiert und versiegelt werden.

Lackierfertiges Käferhäuschen

So, das war´s im Großen und Ganzen. Morgen stell ich dann noch die Bilder der frisch lackierten Karosse rein. Wie ihr auf einigen Bilder sehen konntet, war Andi immer sehr tatkräftig dabei! Ohne seine Hilfe wär ich ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Es ist immer gut, wenn man solche Spetzeln hat, die einen bei solch einem Projekt unterstützen! An dieser Stelle noch mal ein: fettes Danke, Andi!!!
CU Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen